Laura & Gordon mit DM – Gold in Rehde

Gordon Phillip  Matthias RhedeZwei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen gewannen Athleten des „Wurfteam Potsdam“ am Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rehde. Am Freitag siegte Laura Henkel im Speerwerfen der WJB mit 51,10m. Am Sonnabend machte es ihr Gordon Wolf im Diskuswerfen der MJA mit 62,65m nach. Gordon gewann somit alle acht möglichen Titel (Winter & Sommer), die es in der Jugend A in Deutschland zu gewinnen gibt. Thomas Müller belegte im gleichen Wettkampf mit 52,96m einen guten fünften Platz.
Im Diskuswerfen der MJB, eroberte sich Phillip van Dijck mit 55,55m die Silbermedaille. Matthias Fischer gelang es im gleichen Wettbewerb, mit 54,77m die Bronzemedaille zu erringen. Beide lagen bis zum fünften Versuch auf Platz eins und zwei. Dann schnappte ihnen aber Phillip Grewe aus Dortmund mit 55,76m die Goldmedaille noch weg. Maike Schmidt sicherte sich mit dem sechsten und letzten Versuch des Diskuswerfens der WJB und 45,98m, ihre erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften. Sie wurde für ihre Leistung mit Bronze belohnt. Am Sonntag gelang dann Luisa Peter im Diskuswurf der WJA ein Wurf auf 43,25m. Damit belegte sie einen guten vierten Platz.
Das „Wurfteam Potsdam“ gratuliert den erfolgreichen Wurfathleten und allen andern erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern des SC Potsdam!

Wir bedanken uns bei allen, die uns 2009 unterstützt haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Leave a comment