Dominic Strauß und Henning Prüfer holen Silber

Nach den beiden Medaillen von Clemens und Erec am gestrigen Samstag konnten heute Dominic und Henning nachlegen.

Dominic pulverisierte seine persönliche Bestleistung und konnte sich mit 66,18m über Silber freuen. Henning musste sich dieses Mal seinem Dauerrivalen Patrick Müller im Kugelstoßen geschlagen geben und landete mit 19,89m ebenfalls auf dem Silberrang.

Im Diskuswurf konnte Henning sein hohes Leistungsvermögen leider nicht abrufen und schied mit drei ungültigen Versuchen im Vorkampf aus.

Klara Ortha startete im Speerwurf in der älteren Altersklasse und schrammte mit 42,94m nur 8 cm an einer Bronzemedaille vorbei.

Alles in allem startete das Wurfteam Potsdam somit mit einer Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille in die Saison. Wir hoffen, dass mir diesen Medaillenspiegel im Sommer noch gehörig aufpolieren können.

 

Leave a comment